Dienstag, 31. März 2009

Da ist das gute Stück!! :-)















Hab mein "Schätzeken" ja noch gar nicht gezeigt! Obwohl ihr wißt ja eh wie sie aussieht denk ich mal! ;-)




















Sie steht auf einem ausrangierten Computertisch, das passt ganz wunderbar!















Den tollen Spulenhalter und den Konenhalter auf dem unteren Bild habe ich von der lieben Babs bekommen! Das ist wirklich toll, allerdings schon voll....!! ;-)




















Diese VINTAGE-Stickdatei von Huups! hab ich mir geholt weil mein "Kleiner" jetzt mit 8 Jahren anfängt seine Hosen durchzuscheuern...! Als Krabbelkind hat er nicht so viele Löcher im Knie gehabt! :-)

Die Jeans links im Bild habe ich im kleinen Rahmen "versucht" zu sticken, da hab ich aber ewig rumgeeiert und das Loch doch nicht getroffen...! :-) 1 x knapp links vorbei - 1 x knapp rechts vorbei! hihi...
Dann hab ich nochmal über die Mitte gesteppt, beim 3. Anlauf hatte ich die Mitte dann auch gefunden! ;-) Find ich aber auch okay!
Rechts hab ich dann den "passenden" großen Rahmen genommen und dann konnte ich die Position über das Raster genau einstellen!!
Ich dachte.."wer faul ist, ist auch schlau"...;-)...denn für den kleinen Rahmen musste ich ja viiiiiel weniger Hosenbein auftrennen aber die Maschine ließ sich von mir leider nicht "überlisten"! ;-)
So, jetzt ist Lennart HIP...im VINTAGE-Look....!! :-)

Montag, 30. März 2009

Auf blau geht das auch..! ;-)


Noch 4 Quilt-Blöcke auf blauem Rosalie! Zu viel mehr bin ich leider immer noch nicht fähig..! :-( (Bekomme aber jetzt Antibiotika!)

So, jetzt habe ich 8 Blöcke fertig!! Reicht das für eine Tagesdecke.....?? *hüstel*...! :-)))))
Wohl eher nicht, da fehlen noch ungefähr 322 Blöcke....darum habe ich mich für ein einseitiges Kissen entschieden! :-)) Will ja auch noch mal was anderes sticken...!!!



Dieses schöne (coole) Sweatshirt (Yorik) habe ich von der lieben Bani im Rahmen eines Tauschs bekommen! Drin steckt Lennart ;-) und er hat noch ein bißchen Platz zum Wachsen....muss aber auch sein! Super schön, kuschelig weicher Sweatstoff und gaaanz tolle Stickereien!! Vielen Dank!

Freitag, 27. März 2009

Frisch GESTICKT! :-)

Ich war krank...:-(
...bin´s eigentlich immer noch aber so langsam geht´s wieder!
Auf den Brenner verzichte ich noch weil ich sowieso kaum Luft bekomme aber zumindest meine STICKMASCHINE hab ich mal testen können..!! :-))
Vor genau 1 Woche ist mein verspätetes Geburtstagsgeschenk (Janome MC 350 E) gekommen, am Wochenende hab ich einige Testläufe mit den integrierten Stickbildern gemacht und im Laufe der Woche musste ich noch viel lernen ;-) (sooo einfach ist das auch nicht!!) und jetzt hab ich mal etwas vorzeigbares hergestellt:

Ups...ist da noch ein Fädchen...? ;-)




Die Stickdatei hab ich von ginihouse "Quiltblöcke in the Hoop"! Ich brauche ja eine neue Tagesdecke...*hüstel*...habe mich aber erstmal für ein Kissen entschieden! :-))
Ich find das ganz witzig, ich wollte viele Stoffe mixen, manche mit Reh, Pilz oder Blume und alle anderen ohne Motiv (letztes Bild). Schau´n mer mal......! ;-)

Macht auf jeden Fall großen Spass -wenn´s denn läuft ;-) - konnte nur vor der Maschine sitzen und beim Sticken zuschauen! :-)

Hab mir natürlich noch ein paar Stickdateien gekauft ;-) - Bilder gibt´s dann demnächst! :-))

Donnerstag, 19. März 2009

Ein Award von der lieben Janine!

Diese Blogs sind überaus zauberhaft.
Diese netten Blogger versuchen, Freunde zu finden und zu sein.
Sie sind nicht darauf aus, sich selbst als die Größten darzustellen.
Unsere Hoffnung ist, dass, wenn das Band dieses Preises weitergereicht wird,
mehr Freundschaften weitergereicht werden.
Bitte gebt diesen Bloggern mehr Aufmerksamkeit.


So steht´s geschrieben! :-) Das ist ein netter Award! Ich habe mich sehr darüber gefreut liebe Janine!

Mittlerweile haben schon sooo viele Blogger diesen Award bekommen und ich werde ihn an 3 gaaaanz zauberhafte Leute weitergeben!!

Die da wären...

...Sandra aus Sandra´s Kreativwerkstatt
...die liebe Sigi (Patschen.de)
...und Regina, das Wupperbärchen

Ihr wißt schon wofür! :-) Bin sehr froh euch kenngelernt zu haben!!

Verdient hätten ihn noch einige andere mehr, ich bin immer wieder erstaunt wieviel nette Kontakte man in dieser anonymen Welt des WWW knüpfen kann!! Aber da der Award ja auch noch weiter verliehen werden soll beschränke ich mich auf diese 3! :-)

Mittwoch, 18. März 2009

Noch 2 kleine Täschchen! :-)
















Wenig Zeit zum Nähen
also gibt´s nur KLEINE
Täschchen!! :-))
Hier mal das Modell
mit Boden, auch sehr
süss!
Henkel und/oder Lasche

mach ich dann beim
nächsten Mal! ;-)





















Und ein Stiftemäppchen
für Lennart.
Ich habe den Reissver-
schluss bei beiden
Teilen erstmalig nicht
noch mal abgesteppt
weil ich ein Reissver-
schlussfüßchen
genommen habe und der Stoff so sehr schön nah am Reissverschluss war.

Sonntag, 15. März 2009

Wieder genäht, ein Ufo und noch mehr Geschenke! :-)















Hab mal ein paar kleine Reissverschlusstäschchen genäht! Weiß ja bald nicht mehr wohin mit den ganzen Handtaschen! ;-) Ebook von hier!





















Mein Ufo:
Die Tonie-Tasche hab
ich endlich fertig
genäht! :-)
Ich mag diese Form -
aber die Form mag
mich nicht! :-(





Ganz perfekt ist
sie nicht aber
ich kann damit
leben! ;-)







Wollte euch noch ein paar Geschenke zeigen:

Meine Freundin Anja hat mir zum Geburtstag das längliche Fliegenpilzbild geschenkt!
Zu Weihnachten hatte sie mir schon das obere kleine Bild gemalt und mein Patenkind (8) das untere kleine Bild! Ich find die soooo klasse die Bilder....(hab mir schon ein Reh gewünscht! ;-)!)




















Und meine "Fuser-Freundin" Bettina ;-) hat extra für mich diesen Ring gefust! Toll, oder?

Samstag, 14. März 2009

...noch ein Geschenk! :-)




















Heute kam noch ein Wichtelgeschenk von Jessy (Jessy´s Spinnereien) an!
Tolle gefilzte Puschen in orange-rot, eine leckere Schoki und eine schöne Honigkerze! So Puschen hab ich auch noch nicht gehabt, sie sind super bequem und schön warm!! Vielen Dank Jessy! :-)

Freitag, 13. März 2009

Geburtstagswichteleien und Geschenke! :-)















Die kleine Lilli, Bärbel´s (Lillibelle) Tochter hat bei den März-Wichtelkinder mitgewichtelt! Diese tollen Erdbeeren und den tollen Tilda-Hasen hat sie wohl selber gestopft und ist ihrer Mama fleißig zur Hand gegangen! Ich bin ganz verliebt in die schönen Sachen! Vielen Dank Lilli!!




















Bärbel hat mir eine Greteliestasche aus einem ganz tollen Stoff genäht! Und dann noch mit Pünktchen gefüttert, perfekt! ;-)
Die beiden hatten mir noch eine tolle Tilda-Karte gebastelt und leckere Schoki beigelegt, leider haben die Sachen es wohl nicht auf´s Bild geschafft!




















Dieser große Tilda-Hase lag dem Paket auch noch bei. Er war noch aus einem vorausgegangenen Tauschgeschäft! Sind die beiden nicht ein tolles Gespann? :-)















Diese schöne Tasche "Made in Ehrenfeld" ;-)) habe ich von Brigitte (Lillimarie) bekommen! Der Bambi-Stoff ist ja auch soooo süss und Karo lieb ich ja sowieso! :-)















Tina (Catherine42) hat mir Socken in einer gaaaanz tollen Farbkombi geschickt! :-)) Außerdem noch Leckerlis ;-) und einen tollen Halswärmer!! Der ist kuschelig weich und richtig schön!!















Von Susi (Ringeline) hab ich einen schönen Fensterbaumler für´s Bad bekommen! Genau dort kommt er auch hin, da ist er in guter Gesellschaft weil da sowieso alles maritim dekoriert ist!
Ist er nicht süss....*blubb* ;-)

























Von Susi (Susibär) hab ich einen tollen Tildahasen im Topf bekommen und Tilda-Herzen und Vögelchen! Sie sind aus ganz zart grünem Leinen und passen genau zu einem bereits ertauschten Huhn! :-)















Von Sandra (oben ) und Sigi (unten) hab ich Herzen mit Tilda-Vögelchen bekommen!! Als hätten sie sich abgesprochen..! ;-) Freu mich schon darauf meinen großen Kerzenständer umzudekorieren, da kommen dann die Herzen und Susi´s Sachen dran! :-)






























Jutta (Rotkorn) hat mir einen süssen Muffin gehäkelt und einen Fliegenpilz-Labello-Aufbewahrungs-Halter....! :-)) Süüüüss!!

VIELEN DANK IHR LIEBEN WICHTEL, IHR HABT MIR ALLE EINE RIESENFREUDE GEMACHT! VIELEN DANK AUCH FÜR DIE GANZEN LIEBEN GLÜCKWÜNSCHE DIE MICH AUSSERDEM GESTERN NOCH ERREICHT HABEN!!!















Erfreulicherweise kam dann gestern auch noch meine heißersehnte PINKE Schneidmatte samt Rollschneider! :-)




















Eine Kette mit Perlen in rosa-orange hat Lillibelle von mir bekommen! Sie hatte auch gestern Geburtstag!

Mittwoch, 11. März 2009

Tauschpäckchen von Traumlandonline





















Im Tausch gegen
Beadpen und Fischuhr
hat Anne mir diese
schönen Sachen
geschickt!



Eine Hülle für einen großen Ordner mit "claudis-atelier"-Stickerei und Fliegenpilz, ein schönes Körnerkissen (wird ein Baby-Geschenk) und ein tooooolles Kissen mit Drachen-Applikation für meinen kleinen Sohn! Er ist schon ganz verliebt in das Kissen! Außerdem hat sie mir noch einen schönen Fimo-Fliegenpilz-Anhänger dazu gelegt...vielen, lieben Dank Anne!!! :-)

Dienstag, 10. März 2009

Wieder getauscht!















Katrin (Flohmarkt-Kati)
hat sich von mir einen
Rosalie-Taschenbaumler
gewünscht!








Ich mir im Gegenzug eine Überraschung! :-) Ihre Döschen und Buttons gefallen mir alle und so bin ich auch sehr begeistert von dem Päckchen was heute hier ankam!
Einige hübsche Döschen (müssen zum Teil noch aufgebaut werden!) und 2 schöne Buttons!
Vielen Dank Katrin, ich habe mich wirklich sehr gefreut! :-)
















Diese süüüüüssen Stulpen in himmelblau habe ich von Sigi bekommen! :-) Vielen Dank!!

Montag, 9. März 2009

Allesdabei.....!!....ganz allein! :-))





























An diesem schönen Taschen-
Modell hatte ich mir ja beim
1. Versuch FAST die Zähne
ausgebissen ;-) und Sigi
hatte sie beendet!
Jetzt hat´s geklappt......
.....hurrrraaaaa!! :-)
Vor lauter Enthusiasmus
hab ich zwar die Innentasche
vergessen ;-) aber es gibt
Schlimmeres..

...(z.B. die Tasche nicht
zu Ende nähen zu können!
;-)!)

Das hatte mir keine
Ruhe gelassen und
jetzt bin ich froh daß
ich es geschafft habe!

Dann werde ich mir jetzt nochmal die schöne Tasche von Tonie vornehmen, bei dem Modell hatte ich das gleiche Problem mit dem Zusammenfügen der Seitenteile und des Rings!

(Taschenschnitt "Allesdabei" von Farbenmix)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...