Sonntag, 25. Oktober 2009

Neue Ringaufsätze und Perlenmachertreffen...


Ein großer RingDing-
Aufsatz und ein
Cabouchon-Ring
mit plastischem
Fliepi...








Aufsatz 28 mm...







...grün-gestreifter
Wunsch-Aufsatz
in 20 mm.





Gestern hatten wir Perlenmacher-Treffen in Kerpen bei C&R Loo, einem Glashändler.
Wie immer super nett und lustig, ca. 20 Perlies, bekannte und manchmal auch neue Gesichter.

Dem Treffen voraus ging eine grooooooße Glas-Sammelbestellung...Freitag haben wir uns zu ein paar Mädels getroffen und schon mal vorsortiert!

Das Glas wird gewogen, zum Teil muss es dann geschnitten werden und zu guter Letzt gebündelt - sieht unten! Da haben wir einige Kilo Glas gestemmt an dem Tag! ;-)



Gestern war dann der lustigere Teil ;-) - quatschen, naschen, Perlen machen...in der Reihenfolge! :-))) Auf dem Bild ist Sandra die uns in die Kunst des Murrini-machen eingeweiht hat.

Die Geduld haben allerdings die Wenigsten...;-) - aber zumindest THEORETISCH wissen wir jetzt wie es geht! Netterweise durften wir uns nachher alle ein paar schöne Rosen-Murrinis mitnehmen! :-)



Schönen Sonntag noch!

Kommentare:

  1. Das ganze sieht nach einer "heißen" Sache aus! ;)
    Und quatschen und naschen ist immer seeehr wichtig :)

    Ich habe den Basisring in dem Bastelgeschäft bekommen, aber muß noch auf den November warten um das passende RingDing bei Dir zu bestellen ;)

    Glg,Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    ja, diese Geduld hätte ich wohl auch nicht! Aber gerne wäre ich dabei gewesen!
    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  3. Die Pilzringe sind der Hit. Einfach traumhaft. Vielleicht sollte ich mir doch mal einen RingDing kaufen, aber der ist so teuer ;-(

    Die Bilder sehen super interessant aus ;-)


    Ganz liebe Grüsse

    Dori

    AntwortenLöschen
  4. Boah sind die Aufsätze schön...ich glaube, ich bestelle bei Dir so einen Ring....boah...toooooll!!!!

    GGLG Regina

    AntwortenLöschen
  5. Claudi wie schön!Die Aufsätze sind ja traumhaft geworden.

    GLG,Tonie

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Ringdings sind total klasse.

    LG
    Babs

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Fragen beantworte ich sehr gerne, bitte nur darum bei "no-reply-Blogs" eine eMail-Adresse zu hinterlassen! Sonst antworte ich zukünftig unter dem Kommentar, dann bitte nochmal hier reinschauen! :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...