Mittwoch, 19. August 2009

Freud und Leid....

Ist das der Hammer??? Ein ganzer Bezug Graziela-Bettwäsche aus den 70ern!! :-))
Mit Äpfelchen....schööööön!
In einem Perlenmacher-Forum habe ich in der Herzwunsch-Ecke (mehr spaßeshalber!) geschrieben daß - falls jemand noch Graziela-Bettwäsche bei sich beherbergt ;-) - ich mich über ein Stückchen davon freuen würde! ;-)
Eine gaaaanz liebe Perlenmacherin hat dann mal gegoogelt und war wohl ziemlich erstaunt daß sie IHRE Äpfelchen-Bettwäsche wiederfand! :-) Die hab jetzt ich....! *HURRRRRRAAAAA*
Wenn ich sie ausreichend gestreichelt habe werde ich mich sicher bald über sie hermachen! ;-)

Ein neues Buch hab ich auch.....auch schön! :-)

Bißchen was perliges, große (3 cm) Tab in schwarz mit bunten Punkten und unten ein Wechselperlen-Armband mit 2 Perlen wo man dummerweise das Armband nicht sieht! grrr
Regina weiß aber wie es aussieht!! :-)


Heut war/ist nicht mein Tag, bin schon mit Kopfweh aufgestanden und laufe immer noch damit rum! :-(
Dann hat die Lehrerin unseres kleinen Sohnes angerufen und uns mitgeteilt daß er geschubst wurde in der Pause (wohl eher gegen die Wand geschlagen) und ihm ein (bleibender) Schneidezahn halb abgebrochen ist! :-(
Dieser wurde vom Zahnarzt zwar toll wieder aufgebaut aber Äpfel, Möhren und Co. dürfen jetzt nur noch "quer" gegessen werden und irgendwann ist auch eine Krone oder sogar ein Stiftzahn fällig! :-(
Ich hoffe daß da zumindest jemand für aufkommt!!
Das macht mich so wütend - das ist kein blauer Fleck der wieder verschwindet sondern eine Verletzung mit der er sein ganzes Leben zu tun haben wird! :-(
Und das in einer Schule in der Gewaltprävention gaaaanz groß geschrieben wird!!

Kommentare:

  1. Ey die Bettwäsche kenn ich .. die hatte ich auch mal als Kind

    GGLG Britta

    AntwortenLöschen
  2. Oje, der Ärmste!!! Ich drück die Daumen, daß er entschädigt wird!
    ...mit dem Apfelstoff hast Du ja echt Glück gehabt, toll!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Die Bettwäsche kenne ich auch - die hatte ich als Kind. Und mein Bruder hatte die Äpfelchen in blau-grün...

    Das mit dem Zahn ist ja wirklich doof - ich drück Euch auch die Daumen, dass jetzt alles glatt geht.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudi, also erstmal tut es mir für deinen Sohn echt leid sich jetzt schon mit sowas rumschlagen zu müssen, aber ich drücke Euch die Daumen das alles gut klappen wird auch für die Zukunft!!!
    Dann hast Du ja einen deiner "Herzenswünsche" erfüllt bekommen...
    dazu hääte ich auch mal eine Frage, sind dieses Sammlerstoffe, so wie Briefmarken??? Denn es gibt ja etliche Bloggerinnen die ganz wild auf diese Stoffe, bzw. Wäsche sind ;-)))
    Lass mich als Unwissende nicht im Dunklen stehen!!!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Ein Stück einer solchen Bettwäsche habe ich letztens bei ebay ersteigert :-)
    Ich streichel auch noch :-)

    Zu dem Zahn, mein Mann hat mal vor vielen vielen Jahren auf der Arbeit einen Tür vor die Nase bekommen. Dabei ist auch ein Stück Schneidezahn abgebrochen. Da es ein guter Kollege war, der die Türe etwas feste geschlossen hat, hat er das nicht als Arbeitsunfall angegeben :(

    Es war auch nicht so schlimm, dass was gemacht werden mußte, aber es fehlte halt ein Stück.

    Nun haben wir vor 10 Jahren in die Tasche gegriffen und ihm eine Krone machen lassen.

    Wäre es als Arbeitsunfall gemeldet worden, so wären die Kosten schon damals übernommen worden.

    Ich hoffe, das ist als Schulunfall aufgenommen. Dann müsste das eigentlich übernommen werden.

    Wie doof! Ich würde mich auch total ärgern! Schließlich muß Dein Kind nun darunter leiden :(

    Alles Gute!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Das Stöffchen ist ja der Hammer.
    Wenn ich nur dran denke, was wir vor einigen Jahren, als wir die Wohnung meiner Schwiegereltern auflösen mußten, weggeworfen haben könnt ich heute heulen (und mein Schwiegervater war Schneidermeister, Stoffe ohne Ende *ggg*).
    Dass mit deinem Sohn tut mir echt leid, ich hoffe es wird geregelt als Schulunfall. Bei Björn ist es damals in der Schule auch passiert, wir haben es irgendwie versäumt und sind dann auf den Kosten sitzengeblieben.

    LG
    Babs

    AntwortenLöschen
  7. Diese Bettwäsche liegt auch in meinem Schrank, in orange/gelb, und in blau/grün ( davon aber glaub ich nur das kopfkissen - ist noch original meine alte Bettwäsche - aber die Kinder wollen sie gar nicht nehmen - ebenso hab ich noch was ähnliches mit Elefanten - auch sehr nett.
    Ich finde, wenn man das die ganze Kindheit immer gesehen hat, mag man seine Kinder gar nicht in so einem Kleidchen etc sehen ;-)
    Darum bleibt sie ganz !!

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin gespannt ob Jemand dafür aufkommnt..... denn sowas hatten wir auch schon. Wünsche deinem Sohn, daß er gut damit klar kommt und Dir das du es nicht mit irgendwelchen Eltern zu tun hast, deren Kinder "nie was machen".

    Vielleicht hast du ja Lust hier mitzumachen:

    http://alpenrausch.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Super ärgerlich, die Geschichte mit dem Zahn. Ich glaube aber, ehrlich gesagt nicht, dass außer Eurer Krankenvertsicherung irgendjemand dafür aufkommt. Ist bei Kindern (als Täter) immer eher schwierig und wird als allgemeine Rangelei gesehen.

    Die Bettwäsche ist cool...ich hatte das "Schlaflieddesign".
    Die Designs kommen übrigens wieder. Guckst Du hier: http://feinesstoeffchen.wordpress.com/2009/01/27/graziela-wieder-da-bettwasche-und-meterware/
    und hier:
    http://www.bygraziela.com/shop/1973.php
    Dann kanns ja wieder losgehen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe die Stoffe von Graziela!
    Deine Perlenarbeiten sind wieder einmal klasse.

    GLG,Tonie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudi,

    Du hast einen zauberhaften Blog... habe ich grade durch Zufall entdeckt!! Tolle Sachen und so eine Buttonmaschine hätte ich auch sehr gerne! Meinst Du die Anschaffung lohnt sich??? Habe gleich mal bei Amazon nachgesehen ;-)

    Werde Deine Seite voller Neugier "verfolgen".

    GLG, auch 'ne Claudi :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Fragen beantworte ich sehr gerne, bitte nur darum bei "no-reply-Blogs" eine eMail-Adresse zu hinterlassen! Sonst antworte ich zukünftig unter dem Kommentar, dann bitte nochmal hier reinschauen! :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...