Sonntag, 26. April 2009

Die Winterpause ist beendet...! :-))

Heute habe ich meinen Schweinestall (war wirklich früher mal einer!!!) auf Hochglanz gebracht und bin wieder eingezogen! :-)
Im Oktober hatte ich die Räumlichkeiten ja fluchtartig verlassen weil es viiiiiiiiiiel zu kalt ist um dort zu arbeiten!
Also bin ich mit den wichtigsten Utensilien wieder ins Haus gezogen! Jetzt bin ich aber froh daß ich wieder im Atelier sein kann, wenn Kunden kommen finde ich das dort viel schöner!
Bis zum nächsten Wintereinbruch sind wir dann hoffentlich mit meinem neuen Atelier fertig....wir haben einen alten Schuppen abgerissen und dort wird neu gebaut und von vornherein alles gut gedämmt! Aus Fehlern lernt man ja bekanntermaßen....;-)


Der schmale weisse Schrank ist voll mit Fädelmaterial! :-)

Der Fädelplatz:

Der Brennerplatz:

Was man halt alles so braucht:

In dem Regal ist Fachliteratur und meine kleine Pressensammlung ;-) und div. andere Sachen zum Glas verzieren (Fritten, Krösel etc.!):

Mein Schatz ;-) - voll mit Fädelperlen (aus Fädelzeiten und zum Zufädeln, keine handgemachten!):

Und meinen Winter-Brennerplatz hab ich jetzt mit der Nähmaschine bezogen....! In dem Raum war ich zwar vorher auch aber der Glastisch ist grööööößer! :-)

Mein bißchen Stoff ;-) (ja, ja es IST ein bißchen, ich habe vor kurzem Bilder von Stofflagern gesehen da bin ich hinten über gekippt....!! :-))!)
Den Stoff hab ich aus dem Regal - was mein Schatz gerne wieder für Akten brauchen wollte ;-) in den Schrank geräumt, da ist er auch geschützter und den Schrank nehme ich später sowieso mal mit ins neue Atelier!


So....soooo fleißig war ich heute!! :-)
Aber das Wetter war bei uns sehr durchwachsen, zwar schön warm aber die Sonne hat sich nur immer mal kurz gezeigt!

Kommentare:

  1. Hui, bei Dir isses aber wirklich nett. Ich glaub ich komm Dich mal im Schweinestall besuchen. Aachen ist ja nicht so weit weg!;o)
    Lieben Gruß

    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Das hätte ich eigentlich auch am WE machen müssen.... Schön hast Du´s! Und die Stoffbergebilder habe ich auch gesehen und mich sehr sehr bescheiden gefühlt ;-)
    lg
    claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudi,

    Sehr interresant einmal Einblick in dein Atelier zu bekommen.Das wäre "life"sicher noch viel interessanter,vor allem dir bei der Arbeit über die Schultern zu schauen.

    Liebe Grüße
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  4. Hui Claudi!Dann kannst Du ja wieder loslegen.
    Ein sehr hübsches Möbelstück hast du da.

    GLG,Tonie

    AntwortenLöschen
  5. Dafür ist dein Vorrat an Glasstangen und Co größer als die Stoffberge der schon-lange-Näherinnen.
    Schön aufgeräumt hast du es. Da bekommst du sicher große Lust, was zu werkeln.....
    Einen schönen Wochenstart!

    AntwortenLöschen
  6. Wow sieht das schön aus bei dir. Da warst du aber richtig fleißig gestern. Ich würde ja zu gerne mal zu dir kommen und deine Perlenschätze durchstöbern. :-)
    Ja und deine Stöffchen natürlich auch, so schön bunt alles.

    Jetzt bekommen wir bestimmt bald wieder viele viele Ergebnisse zu sehen oder? :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Schön hast Du es, und soooo aufgeräumt (da schäm ich mich mal eben).
    Da kannst Du ja loslegen.

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Werkeln.

    LG
    Babs

    AntwortenLöschen
  8. Viiiiiiielen Dank für die trumschönen Pilze und die Kette.....ich bin platt so toll, hab sie gleich angezogen, paßt perfekt zu mir....

    Herzlichen Dank du hast mir damit eine große Freude gemacht!!!!
    Ich werde sie demnächst im Blog zeigen...

    von Herzen
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudi,
    sieht super aus, da würde ich auch gerne mal stöbern. Aber eine Frage habe ich noch: Wo nimmst Du die ganze Zeit her? Also, mein Tag hat nur 24 Stunden...

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare! Fragen beantworte ich sehr gerne, bitte nur darum bei "no-reply-Blogs" eine eMail-Adresse zu hinterlassen! Sonst antworte ich zukünftig unter dem Kommentar, dann bitte nochmal hier reinschauen! :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...