Dienstag, 21. Oktober 2014

College ABC


Marion von *Simas Paradies*
hat wieder eine ganz wundervolle
und vielseitige Stickdatei
herausgebracht...


Die Buchstaben gibt es als
Fransenappli und mit Satinstichrand
in jeweils 3 Größen...

6 cm *klick*
9 cm *klick*
12,5 cm *klick*

Außerdem div. Sets *klick*


Bei dem Kissen habe ich mich für
9 cm als Appli-Variante entschieden
weil ich die Fransenoptik so gerne mag!

Diese Datei werdet ihr aber ganz gewiß
noch öfter bei mir sehen denn ich liebe
Buchstaben und mein Kopf ist voller Ideen! 

Verlinkt wird bei der *Revival Linkparty*
und *Creadienstag*


Ganz liebe Grüße, Claudi



Donnerstag, 16. Oktober 2014

Surprise-Decke...


 Das war echt ne Surprise-Decke ;-)
Hab ich mir ja alles viiiiel einfacher vorgestellt!
Als die schönen Surprise-Stöffchen von Jolijou
bei mir ankamen dachte ich mir daß
ich mir mal FIX ne Decke nähe *hüstel* ;-)



Das Top war auch relativ schnell fertig mit den
30 x 30 cm Patches... Aber dann ;-)

Dann wollte ich schnell mit der Ovi den
Fleece auf die Rückseite nähen und die
Decke dann auch nur mit einem Binding
versehen, nix Quilten oder so...


 
Leider war der Fleece (trotz vieler
Nadeln) nachher ungefähr 0,5 m 
länger als das Top *grummel*
Der wurde unter der Ovi immer länger :-(

Dann hab ich erstmal alles in die Ecke 
gelegt und wir sind nach Holland gefahren :-)

 
 Die Ovi-Naht hab ich dann kurzerhand abgeschnitten
und den Fleece-Rand mit dünnem Bügelvlies 
verstärkt (danke für den Tipp Andrea ♥)
und dann ging es ETWAS besser...

Eingefaßt hab ich dann letztlich mit Schrägband.

Puh... Der Fleecestoff ist ingesamt etwas
zu "groß", das sieht man wenn man die 
Decke gerade hinlegt!
 Eins hab ich bei der Aktion gelernt - 
SO nie wieder!!!

Immer is jät ;-)

Verlinkt wird heut bei *rums*


Ganz liebe Grüße, Claudi


Dienstag, 14. Oktober 2014

..noch mehr funny Frogs ♥


 Die *Funny Frogs* musste ich mir doch
nochmal vornehmen :-)
Ich find die soooo süß


 Ein kleines RV-Täschchen
mit einer großen Ferdi-Appli...


...und ein Taschenbaumler mit einer
Rosi als Applikation (..für den kleinen Rahmen)!

 

 Außerdem hab ich meinem *Ferdi* noch 
einen kleinen Spielkameraden gestickt :-)

Die funny Frogs Friends forever
bekommt ihr *hier*

Verlinkt wird heut beim *Creadienstag*


Ganz liebe Grüße, Claudi




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...